Folge mir auf Instagram...

Workshops in exklusiver 1:1 Betreuung!


Mein aktuelles Kursprogramm:










Mein Anliegen ist es,


Kreativität und Eigensinn zu fördern,

Selbständigkeit zu unterstützen.

NORBERT LEITNER

Die Kunst zu (ÜBER)LEBEN!


Wer sich beruflich mit einer Idee selbständig macht, beginnt ein großes Abenteuer. Leider scheitern viele schon nach kurzer Zeit. Es ist in der Regel nicht das fehlende Können oder ein Detail im heute so beliebten Businessplan, sondern es gibt in der ersten Phase tausend Gründe alles hinzuschmeißen. So war das auch bei mir. Ich kenne die Höhen und Tiefen eines Ein-Personen-Unternehmens (EPU) seit 18 Jahren.


Seit meiner Kindheit beschäftige ich mich mit dem Thema SURVIVAL. Grund dafür war, neben meiner Naturverbundenheit, der Wunsch ein selbstbestimmtes Leben zu führen und weitgehend unabhängig zu werden.


SURVIVAL ist die Kunst den Mangel zu beherrschen. So sehe ich das, denn niemand von uns ist perfekt, und auch die Bedingungen sind es nicht. Wer sich selbständig macht, riskiert viel. Sein Geld, seine Energie, oft auch seine Beziehungen.

Die Selbständigkeit ist eine echte SURVIVAL-Situation!


Für meine berufliche Unabhängigkeit hatte ich weder Betriebswirtschaft studiert noch bin ich mit einem findigen Geschäftssinn gesegnet. Ich bin wie viele andere mehr Idealist als Geschäftsmann. Aus meiner Praxis in der Natur weiß ich aber, dass man alle seine Fähigkeiten und Kreativität einsetzen muss, um durchzukommen. Meine Erfahrungen wie man in schwierigen Situationen überlebt, war mir als Analogie zu meiner Selbständigkeit überaus nützlich.


Wer sich selbstständig macht, muss bevor er von seiner Arbeit leben kann, überleben. Das ist Regel Nummer 1. Es dauert unter Umständen Jahre bis der Laden läuft. Darauf muss man sich, wie Robinson Crusoe auf seiner einsamen Insel, erst einmal einstellen.



In diesem Kurs teile ich meine Überlebensstrategien mit Ein-Personen-Unternehmer/innen und all jenen die sich auf den Weg dorthin machen. Hier geht es um die Freiheit selbstbestimmter Arbeit, um Visionen und Entwicklungschancen, welche die Einfachheit in sich tragen, aber auch um Fallstricke und Stolpersteine der Selbstständigkeit. Fernab vom Business-Kauderwelsch verknüpfen wir elementare Überlebensgrundlagen in der Natur mit dem Berufsleben. Wir kochen am Lagerfeuer, fertigen kleine Dinge an und üben uns in der Kunst aus wenig viel zu machen, denn darin liegt das Können des SURVIVORS. Kreativität und Eigensinn schlägt Kapital. Die Reduktion auf das Wesentliche und ein Bewusstsein für die eigenen Stärken schafft Freiräume und begrenzt das Risiko für den unternehmerischen Einzelkämpfer.


Dieser Kurs richtet sich an Ein-Personen-Unternehmer/innen und alle die sich auf den Weg dorthin machen.

Outdoorerfahrungen sind nicht notwendig.


PREIS inkl. Verpflegung: auf Anfrage.

KURSDAUER: ca. 8 Stunden. 1 Person.


Freie Termine für 2019 können Sie ab jetzt buchen.


Bitte beachten Sie, dass meine Kurse lange im Voraus gebucht sind. Melden Sie sich rechtzeitig an.


ANFRAGE senden:








MESSER MACHEN


INTUITIVES MESSERSCHÄRFEN


PHILOSOPHISCHES SCHNITZEN / Die Praxis!


(ÜBER)LEBEN als EINZELKÄMPFER (EPUs)

KURS MesserSchärfen KURS Überlebenstraining für Einzelkämpfer KURS Philosophisches Schnitzen MESSER MACHEN E-Mail: info@69nord.at?subject=Anfrage Kurs (ÜBER)LEBEN! © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at © www.69nord.at 69°NORD

HOMO HABILIS / Der geschickte Mensch


PARTNERS

EXPLORERS

WORKSHOPS

_

ACCESSORIES

KNIVES

SHOP

CRAFT

ABOUT ME

PRESS

IMPRESSUM

DATENSCHUTZ

NEWS

Zu den Datenschutzinformationen © norbert leitner ÜberlebenFORAMT.pdf

Pressebericht im Wirtschaftsmagazin FORMAT

© norbert leitner